Plus

Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet

Honolulu (dpa) - Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden. Zum Auftakt der elftägigen Konferenz der Internationalen Naturschutzunion in Honolulu erwarteten die etwa 8300 Teilnehmer aus über 190 Staaten auch die Ausläufer eines Hurrikans. Die Auswirkungen des ersten tropischen Wirbelsturms auf Hawaii seit Jahrzehnten sollten den Vorhersagen zufolge aber nicht allzu heftig sein. Inhaltlich soll es bei dem Treffen vor allem um mehr Schutz für die Weltmeere gehen, um effektivere Bekämpfung des Wildtierhandels, sowie mehr Schutz für Haie und Rochen.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 00:56 Uhr 20 Sekunden

Honolulu (dpa) - Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden. Zum Auftakt der elftägigen Konferenz der Internationalen Naturschutzunion in Honolulu erwarteten die etwa 8300 Teilnehmer aus über 190 Staaten auch die Ausläufer eines Hurrikans. Die Auswirkungen des ersten tropischen Wirbelsturms auf Hawaii seit Jahrzehnten sollten den Vorhersagen zufolge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+