Plus

Union will schärfere Kontrollen für Piloten - Drogentests geplant

Frankfurt/Main (dpa) - Die Unionsfraktion im Bundestag will die Überprüfung von Piloten deutlich verschärfen. Damit wollen CDU und CSU noch über die Empfehlung einer Taskforce hinausgehen, die nach dem Absturz der Germanwings-Maschine mit 150 Toten im vergangenen März eingerichtet wurde, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet. So plant die Union unangekündigte Suchtmittelkontrollen. Außerdem müsse sogenanntes Ärztehopping, wenn etwa bei der ersten Untersuchung Untauglichkeit festgestellt wurde, noch besser verhindert werden, sagte Unions-Verkehrsexperte Ulrich Lange.

28.01.2016 UPDATE: 28.01.2016 20:51 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Unionsfraktion im Bundestag will die Überprüfung von Piloten deutlich verschärfen. Damit wollen CDU und CSU noch über die Empfehlung einer Taskforce hinausgehen, die nach dem Absturz der Germanwings-Maschine mit 150 Toten im vergangenen März eingerichtet wurde, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet. So plant die Union unangekündigte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+