Plus

Merkel will schnellere Abschiebungen nach Tunesien

Mailand (dpa) - Nach einer Flucht durch Europa ist der als Attentäter von Berlin gesuchte Tunesier Anis Amri in der Nähe von Mailand von der Polizei erschossen worden. Einen Tag vor Heiligabend wurde er bei einer Kontrolle gestoppt. Generalbundesanwalt Peter Frank betonte, nach dem Tod des mutmaßlichen islamistischen Terroristen müsse untersucht werden, ob er ein Unterstützernetzwerk, Mitwisser oder Gehilfen hatte. Kanzlerin Angela Merkel kündigte eine rasche Überprüfung an, "inwieweit staatliche Maßnahmen verändert werden müssen". Sie dringt auf schnellere Abschiebungen nach Tunesien.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 20:01 Uhr 19 Sekunden

Mailand (dpa) - Nach einer Flucht durch Europa ist der als Attentäter von Berlin gesuchte Tunesier Anis Amri in der Nähe von Mailand von der Polizei erschossen worden. Einen Tag vor Heiligabend wurde er bei einer Kontrolle gestoppt. Generalbundesanwalt Peter Frank betonte, nach dem Tod des mutmaßlichen islamistischen Terroristen müsse untersucht werden, ob er ein Unterstützernetzwerk,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+