Plus

Bayerischer Skitourengeher von Lawine in Österreich getötet

Bludenz (dpa) - Ein Mann aus Passau ist bei einer Skiwanderung in den österreichischen Alpen von einer Lawine getötet worden. Der 27-jährige Bayer war mit anderen Wintersportlern auf der Rotbühelspitze in Vorarlberg unterwegs, als sich ein großes Schneebrett löste, berichtete die örtliche Polizei. Obwohl sich sein Lawinen-Airbag bei dem Unfall aufgeblasen hatte, konnte er sich nicht an der Oberfläche der Schneemassen halten sondern wurde unter ihnen begraben, berichteten die Einsatzkräfte. Insgesamt wurden fünf Menschen verschüttet. Vier davon wurden schnell gerettet.

30.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 23:01 Uhr 19 Sekunden

Bludenz (dpa) - Ein Mann aus Passau ist bei einer Skiwanderung in den österreichischen Alpen von einer Lawine getötet worden. Der 27-jährige Bayer war mit anderen Wintersportlern auf der Rotbühelspitze in Vorarlberg unterwegs, als sich ein großes Schneebrett löste, berichtete die örtliche Polizei. Obwohl sich sein Lawinen-Airbag bei dem Unfall aufgeblasen hatte, konnte er sich nicht an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+