Plus Zweiter Heim-Weltcup

Biathleten suchen in Oberhof weiter nach WM-Form

Die winterliche Idylle in Oberhof trügt. Deutschlands Biathleten sind unzufrieden mit ihrem Start ins Jahr und suchen nach Wegen zurück zu alter Form. Viel Zeit bleibt nicht, der Saison-Höhepunkt naht.

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Denise Herrmann
Sucht noch ihre WM-Form: Denise Herrmann. Foto: Martin Schutt/dpa

Oberhof (dpa) - Einen Monat vor dem Start der Weltmeisterschaft steigt der Druck auf die schwächelnden deutschen Biathleten.

"Als Mannschaft waren wir nicht da, wo wir sein wollen und müssen", sagte Sportchef Bernd Eisenbichler: "Bei unserem Heim-Weltcup wollen wir uns besser präsentieren." Erstmals seit 2015 hatten es die Skijäger in Oberhof in der Vorwoche nicht auf das Podest

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+