Plus Zwei Spiele, zwei Niederlagen

Chaos-Tage in Mainz: Trainer Beierlorzer ohne Rückendeckung

Ein Ende der Krise ist beim FSV Mainz 05 nicht in Sicht. Erst recht nicht nach dem 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Die Analyse und die Aufarbeitung der Hintergründe des Spielerstreiks sind im Gange. Es geht auch um die Rolle von Trainer Achim Beierlorzer. Muss er gehen?

27.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Chaos-Tage
Der Mainzer Trainer Achim Beierlorzer muss möglicherweise um seinen Job bangen. Foto: Thomas Frey/dpa

Mainz (dpa) - Achim Beierlorzer kämpfte mit Floskeln und Beteuerungen um seinen Trainerjob beim FSV Mainz 05.

"Ob ich eine Zukunft in Mainz habe? Ja, zu 100 Prozent", versicherte er nach dem 1:4 (1:1) gegen den VfB Stuttgart, fügte jedoch im Wissen um die Gesetze des Fußballs sarkastisch hinzu: "Aber es würde jetzt ja alles wunderbar passen." Der 52-Jährige fühlt sich eher als Sündenbock

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+