Plus WM-Qualifikation

Basketball-Bundestrainer Rödl feiert seine B-Auswahl

Ohne viele Stars gelingt der deutschen Basketball-Nationalmannschaft ein wichtiger Sieg in der WM-Qualifikation. Der Bundestrainer stellt die anwesenden Spieler in den Mittelpunkt.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 11:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Zufrieden
Bundestrainer Henrik Rödl bejubelt den Sieg der DBB-Auswahl gegen Georgien. Foto: Hendrik Schmidt

Chemnitz (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl ist stolz auf seine B-Auswahl. Über die vielen fehlenden Stammkräfte wollte er nach dem 79:70-Auftaktsieg in der WM-Qualifikation gegen Georgien eigentlich nicht reden.

"Mir liegt es erst mal am Herzen, die Jungs zu feiern", betonte der 48-Jährige mit Blick auf die anwesenden Spieler. Dennoch gab Rödl zu, dass der Ausfall einiger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+