Plus Weltcup Skispringen

Skispringer bejubeln Platz zwei für Leyhe

Oft knapp gescheitert, nun hat es geklappt. Stephan Leyhe springt nach langer Zeit mal wieder aufs Podium und erfreut damit auch Kollege Karl Geiger. Nächstes Wochenende stehen für Leyhe ganz spezielle Wettkämpfe auf dem Programm.

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Podestplätze
Auf dem Podest in Sapporo: Sieger Stefan Kraft (M) steht zwischen Stephan Leyhe (l) und dem Japaner Ryoyu Kobayashi. Foto: kyodo/dpa

Sapporo (dpa) - Sein famoser 142-Meter-Flug und der erste Podestplatz seit 441 Tagen erhöhten bei Stephan Leyhe noch einmal die Vorfreude auf sein persönliches Skisprung-Heimspiel.

"Das nächste Wochenende in Willingen wird emotional für mich", sagte der 28 Jahre alte Hesse nach seinem zweiten Platz und dem weitesten Sprung aller Athleten in Sapporo. "Ich bin in einer guten Form und wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+