Plus Weltcup-Finale

Kugel-Kämpfe in Lenzerheide - Deutsche als Nebendarsteller

Zum Ausklang im alpinen Ski-Weltcup steht der Kampf um die Kristallkugeln im Fokus. Die Besten werden in Lenzerheide ermittelt und ausgezeichnet. So spannend wie dieses Mal war es selten.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 10:58 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Kira Weidle
Ist die aussichtsreichste der neun Deutschen bei den Einzelevents zum Saison-Finale: Kira Widle in Aktion. Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa

Lenzerheide (dpa) - Der erste Corona-Winter im alpinen Skisport geht mit dem Weltcup-Finale in Lenzerheide zu Ende. Dass die Saison unter den Pandemiebedingungen überhaupt durchgezogen werden konnte, war lange nicht fix und kann als organisatorischer Erfolg gesehen werden.

"Die international getroffenen Maßnahmen haben sich bewährt", fand der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier. Sportlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+