Plus Weltcup-Auftakt

Biathleten starten in ungewissen Corona-Winter

Corona bestimmt auch die Saison der Biathleten. Keine Fans, weniger Weltcupstationen, ständige Tests und eingeschränkte Kontakte sollen die Skijäger aber nicht von Erfolgen abhalten. Erste positive Corona-Fälle und Quarantäne gibt es bereits vor dem Saisonstart.

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 17:28 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Arnd Pfeiffer
Hat seinen Humor auch in Corona-Zeiten nicht verloren: Arnd Pfeiffer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Kontiolahti (dpa) - Die gut neunstündige Busfahrt durch die Einöde Lapplands Richtung Kontiolahti nahm Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer mit einer dicken Portion Humor.

"Eigentlich finde ich es super, man wuchtet seinen Kadaver einmal in den Bus, pflanzt sich da rein, Kopf aus und dann ist man da", sagte der 33-Jährige. Denn wegen der Corona-Pandemie flogen die Skijäger vom letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+