Plus Warnung vor Rückschlägen

"Wirtschaftsweise" sehen wegen Corona fragile Konjunktur

Die Konjunktur in Deutschland stürzt nicht so schlimm ab wie befürchtet, erwarten die "Wirtschaftsweisen". Allerdings steht die Prognose unter Vorbehalt: Entscheidend ist es, ob es gelingt, die zweite Corona-Welle zu brechen.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 15:28 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Sachverständigenrat
Die «Wirtschaftsweisen» erwarten, dass die Konjunktur in Deutschland infolge der Corona-Krise in diesem Jahr nicht so schlimm abstürzt wie befürchtet. Foto: Sachverständigenrat/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der anhaltend kritischen Corona-Lage haben die "Wirtschaftsweisen" vor Rückschlägen für die Konjunktur in Deutschland gewarnt.

Zwar hob der Sachverständigenrat seine Prognose für das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr an. Durch die stark steigenden Infektionszahlen bleibe die wirtschaftliche Lage aber fragil, sagte der Vorsitzende der "Wirtschaftsweisen", Lars

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+