Plus Vulkanausbruch

Naturschauspiel Ätna: "Als ob eine Bombe explodiert"

Im Osten Siziliens erhebt sich der Vulkan Ätna mächtig über die Landschaft. Mit seinen Ausbrüchen liefert er regelmäßig spektakuläre Bilder. Doch seine Asche und Lava bereiten vielen Sizilianern auch Probleme.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 08:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Vulkan Ätna auf Sizilien ausgebrochen
Lava sprudelt aus dem Vulkan Ätna. Foto: Salvatore Allegra/AP/dpa

Rom (dpa) - Am Tag nach dem Ausbruch des Vulkans Ätna auf der süditalienischen Insel Sizilien hatten die Menschen noch mit den Auswirkungen des Naturschauspiels zu kämpfen.

Der Flughafen der Stadt Catania südlich des Vulkans nahm nach eigenen Angaben erst am Mittwochmorgen den Betrieb wieder auf. Die ganze Nacht über befreiten Mitarbeiter demnach das Rollfeld von Vulkanasche. Am späten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+