Plus

Vulkanausbruch in Neuseeland: Opfer stirbt im Krankenhaus

Wellington (dpa) - Nach dem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island ist ein weiterer Mensch im Krankenhaus gestorben. Das teilten Polizei und Gesundheitsministerium mit. Damit liege die Zahl der Todesopfer offiziell bei 15. Zwei weitere Menschen gelten noch als vermisst. Taucher von neuseeländischer Polizei und Marine setzten heute die Suche nach ihnen in den Gewässern rund um die Vulkaninsel fort. Der aktivste Vulkan des Landes war am Montag ausgebrochen. Für Montag hat Regierungschefin Jacinda Ardern eine Gedenkminute für die Opfer angekündigt.

14.12.2019 UPDATE: 14.12.2019 13:03 Uhr 18 Sekunden

Wellington (dpa) - Nach dem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island ist ein weiterer Mensch im Krankenhaus gestorben. Das teilten Polizei und Gesundheitsministerium mit. Damit liege die Zahl der Todesopfer offiziell bei 15. Zwei weitere Menschen gelten noch als vermisst. Taucher von neuseeländischer Polizei und Marine setzten heute die Suche nach ihnen in den Gewässern rund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+