Plus Vor Olympia

Japan weitet Corona-Notstand aus

Wegen der Pandemie waren die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben worden. Jetzt ruft die Japans Regierung die Bürger dazu auf, zu Hause zu bleiben. Ein kompletter Lockdown ist es jedoch nicht.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 06:08 Uhr 50 Sekunden
Coronavirus - Japan
Ein Mann mit Mund-Nasen-Schutzt geht im Regen an einem Banner der Olympischen Spiele Tokio 2020 vorbei. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Angesichts weiter steigender Infektionszahlen weitet Japan den Corona-Notstand weniger als drei Monate vor den geplanten Olympischen Spielen nochmals aus.

In den Präfekturen Hokkaido, Okyama und Hiroshima müssten bis 31. Mai ebenfalls strengere Restriktionen umgesetzt werden, gab der zuständige Minister Yasutoshi Nishimura bekannt. Die Regierung hatte erst kürzlich den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+