Plus Vor Champions-League-Finale

"Benötigen perfekten Tag": VfL-Frauen wollen das Triple

Vor sieben Jahren haben die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League geholt. Wie die Männer des FC Bayern München können sie das in diesem Jahr wiederholen. Der Gegner ist aber ein absolutes Top-Team.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
VfL Wolfsburg
Pia-Sophie Wolter und die Wolfsburgerinnen sind heiß auf den Champions-League-Titel. Foto: Gabriel Bouys/Pool AFP/AP/dpa

San Sebastian (dpa) - Im Traum-Finale der Champions League können sich die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg (20.00 Uhr/Sport1) in San Sebastian den Traum vom zweiten Triple erfüllen.

Allerdings ist der Kontrahent Olympique Lyon nicht nur der Titelverteidiger, sondern auch der Favorit. Doch genau in dieser Konstellation sehen die Wölfinnen ihre Chance.

DIE BILANZ: Richtig gute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+