Plus Vermögensaufbau

Kann ich meinem Finanzberater vertrauen?

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Nicht immer zahlen sich Empfehlungen aus.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 10:13 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Finanzberatungen sind eigentlich eher Verkaufsgespräche. Denn oft fließen für die vermittelten Produkte Provisionen. Foto: Christin Klose/dpa

Essen/Stuttgart (dpa) - Für das Alter vorsorgen: Das wollen viele, wissen aber nicht genau, wie das geht. Die Lösung lautet häufig: Finanzberatung. Denn Experten in Geldinstituten haben oft für jede Lebenslage das passende Produkt. Aber hat mein Finanzberater tatsächlich immer nur mein Wohl im Sinn? Kann ich ihm vertrauen?

Niels Nauhauser ist da skeptisch. "Eine Beratung, die die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+