Plus Verfahren in Lausanne

Russland klagt vor Sportgerichtshof gegen Olympia-Sperre

Russland kämpft mit dem Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof gegen die von der Welt-Anti-Doping-Agentur verhängte vierjährige Olympia-Sperre. Das Verfahren in Lausanne beginnt unter strengen Auflagen.

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Russland klagt gegen Olympia-Sperre
Vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne beginnt am 2. November die Verhandlung zum Einspruch von Russland gegen die vierjährige Olympia-Sperre. Foto: Hannibal Hanschke/EPA/dpa

Lausanne (dpa) - Vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne beginnt heute die Verhandlung zum Einspruch von Russland gegen die vierjährige Olympia-Sperre.

Verhängt wurde der Bann von der Welt-Anti-Doping-Agentur, weil Russland die eingeforderten Dopingdaten aus dem Moskauer Labor aus den Jahren 2012 bis 2015 vor der Übergabe manipuliert haben soll. Der Ausschluss würde, wenn er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+