Plus Vater der Deutschen Einheit

Michail Gorbatschow wird 90 Jahre alt

Als einer der Väter der Deutschen Einheit sicherte Michail Gorbatschow sich seinen Platz in der Geschichte schon vor 30 Jahren. Er gilt als einer der größten Reformer des 20. Jahrhunderts.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 11:38 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Früherer Kremlchef Gorbatschow
Der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow am Pariser Platz, im Hintergrund das Brandenburger Tor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Moskau (dpa) - Michail Gorbatschow kommt auch mit 90 Jahren nicht zur Ruhe. Trotz Krankenhaus-Aufhalten und weitgehender Isolation wegen der Corona-Pandemie meldet sich der Friedensnobelpreisträger oft zu Wort - mit seinen Sorgen um den Zustand der Welt.

"Nur keinen Krieg zulassen", sagt der frühere Sowjetpräsident in einem aktuellen, auf seiner Internetseite gorby.ru veröffentlichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+