Plus

USA: HIV-Kampagne wegen Sex-Sprüchen gestoppt

Salt Lake City (dpa) - Eine Kampagne gegen den HI-Virus ist im konservativen US-Staat Utah vorläufig gestoppt worden. Auf Druck des republikanischen Gouverneurs Gary Herbert habe das örtliche Gesundheitsministerium die Aktion ausgesetzt, berichtet ABC. Grund sind anzügliche Sprüche auf Gratiskondomen. Auf den Verpackungen steht zum Beispiel "Genieße den Gipfel (Höhepunkt)" oder "Entdecke Utahs Höhlen". Aus dem Büro des Gouverneurs heißt es, Herbert befürworte die Verwendung von sexuellen Anspielungen als Teil einer steuerfinanzierten Kampagne nicht.

18.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 01:58 Uhr 18 Sekunden

Salt Lake City (dpa) - Eine Kampagne gegen den HI-Virus ist im konservativen US-Staat Utah vorläufig gestoppt worden. Auf Druck des republikanischen Gouverneurs Gary Herbert habe das örtliche Gesundheitsministerium die Aktion ausgesetzt, berichtet ABC. Grund sind anzügliche Sprüche auf Gratiskondomen. Auf den Verpackungen steht zum Beispiel "Genieße den Gipfel (Höhepunkt)" oder "Entdecke Utahs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+