Plus US-Wahlkampf

Biden will Trump zusammen mit Senatorin Harris schlagen

US-Präsident Trump schießt sich schon auf Harris ein - Biden will den Amtsinhaber mit der kämpferischen schwarzen Senatorin an seiner Seite schlagen. Die Personalie verleiht dem US-Wahlkampf neuen Schwung.

12.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 22:48 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Joe Biden und Kamala Harris
Die damaligen demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Joe Biden und Kamala Harris, sprechen im Juli 2019 während der zweiten TV-Debatte der Demokraten. Foto: Paul Sancya/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Demokratin Kamala Harris könnte die erste schwarze Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten werden.

Die Senatorin aus Kalifornien sei dem Gemeinwohl verpflichtet und eine "furchtlose Kämpferin für die einfachen Menschen", erklärte Joe Biden, der designierte Präsidentschaftskandidat der Partei. Biden wollte schon am Nachmittag (Ortszeit) in Wilmington im Bundesstaat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+