Plus UEFA-Plan

Deutschland könnte in A-Liga der Nations League bleiben

Deutschland ist im Herbst 2018 in der Nations League in die B-Staffel abgestiegen. Jetzt könnte es für die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw für die nächste Auflage im kommenden Jahr aber eine Hintertür zum Verbleib in der höchsten Spielklasse geben.

23.09.2019 UPDATE: 23.09.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw ist mit dem DFB-Team aus der Nations Leage ausgeschieden. Foto: Christian Charisius

Ljubljana (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw könnte der Makel des Nations-League-Abstiegs doch noch erspart bleiben.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur berät das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am Dienstag im slowenischen Ljubljana über eine Reform des erst im Vorjahr eingeführten Wettbewerbs. Demnach soll die A-Liga als höchste der vier Spielklassen für die kommende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+