Plus

Türkei: 20 IS-Terrorverdächtige festgenommen

Istanbul (dpa) - Bei landesweiten Razzien hat die türkische Polizei 20 mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Die Verdächtigen hätten Terrorangriffe geplant. Bei ihnen seien auch Waffen entdeckt worden, sagte Innenminister Süleyman Soylu. "Wir haben herausgefunden, wo und wie sie eine Attacke geplant hatten." Allerdings nannte er den Ort nicht. Auch die Nationalitäten der Verdächtigen wurden nicht mitgeteilt. Seit 2015 gab es in der Türkei einige Anschläge, die dem IS zugeschrieben werden.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 04:48 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Bei landesweiten Razzien hat die türkische Polizei 20 mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Die Verdächtigen hätten Terrorangriffe geplant. Bei ihnen seien auch Waffen entdeckt worden, sagte Innenminister Süleyman Soylu. "Wir haben herausgefunden, wo und wie sie eine Attacke geplant hatten." Allerdings nannte er den Ort nicht. Auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+