Plus

Tropensturm "Dorian" in der Karibik zu Hurrikan hochgestuft

San Juan (dpa) - Der Tropensturm "Dorian" in der Karibik ist zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Der Wirbelsturm befindet sich in der Nähe der Jungferninseln und soll von dort weiter über den Atlantik in Richtung der Bahamas ziehen, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum erklärte. Anders als ursprünglich befürchtet soll "Dorian" demnach nicht direkt auf das karibische US-Außengebiet Puerto Rico treffen. Das Sturmsystem bewegte sich mit rund 20 Kilometern pro Stunde nordwestlich vorwärts und brachte Windböen mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h mit sich.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 20:43 Uhr 19 Sekunden

San Juan (dpa) - Der Tropensturm "Dorian" in der Karibik ist zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Der Wirbelsturm befindet sich in der Nähe der Jungferninseln und soll von dort weiter über den Atlantik in Richtung der Bahamas ziehen, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum erklärte. Anders als ursprünglich befürchtet soll "Dorian" demnach nicht direkt auf das karibische US-Außengebiet Puerto Rico

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+