Plus Triumph in Rom

Nach EM-Gold: Stäblers Ringer-Tortur für Olympia

Dieses EM-Gold soll Frank Stäbler antreiben für das ganz große letzte Ziel seiner Ringer-Karriere. Der Ausnahme-Athlet will eine Medaille bei Olympia. Doch die Vorbereitung auf Tokio wird extrem hart.

13.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 20:08 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Siegerehrung
Frank Stäbler bei der Siegerehrung mit seiner Goldmedaille. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Rom (dpa) - Im Kolosseum von Rom posierte Frank Stäbler mit seiner Goldmedaille stolz für Erinnerungsfotos - bei seinem fulminanten EM-Triumph hatte er sich schon auf dem Pfad der alten Gladiatoren gewähnt.

Seine allergrößte Herausforderung steht dem Ringer aber in den nächsten Monaten noch bevor. Angetrieben vom Gold-Schwung bei den Europameisterschaften will er in einem halben Jahr zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+