Plus Tour de France

Buchmann: "Mein Leistungslimit noch nicht ausgereizt"

Eigentlich sollte Emanuel Buchmann bei der Tour gar nicht starten und beim Giro d'Italia aufs Podium. Doch nach dem Sturz-Aus hat sein Team umdisponiert. Der Tour-Vierte von 2019 geht als Joker ins Rennen.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 07:43 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Emanuel Buchmann
Ist noch ins Tour-Team von Bora-hansgrohe gerutscht: Emanuel Buchmann. Foto: Bernd Thissen/dpa

Brest (dpa) - Erst der Sturz kurz vor der Tour de France im vergangenen Jahr, dann das Malheur beim diesjährigen Giro d'Italia. Zweimal endeten die Podiumsträume der deutschen Rad-Hoffnung Emanuel Buchmann auf dem Asphalt.

Dieses Mal geht der Tour-Vierte von 2019 ohne Druck in die Frankreich-Rundfahrt. "Absichtlich abhängen" lassen will sich der 28-Jährige aber nicht. Im Interview der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+