Plus Telefónica unter Druck

Zweifel am umfassenden Mobilfunkausbau

Beim Mobilfunk-Ausbau kommt Telefónica Deutschland stärker unter Druck

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 10:28 Uhr 37 Sekunden
Mobilfunkausbau - Telefónica unter Druck
Das Logo des Telekommunikationsanbieters Telefonica ist auf einem Schild in der Nähe der Zentrale zu sehen. Foto: Lino Mirgeler

Bonn/München (dpa) Nach einem Bericht der Bundesnetzagentur ist die Firma noch weit entfernt von den Ausbauvorgaben, die Ende 2019 erreicht sein müssen. Die Differenz zwischen dem aktuellen Ausbaustand und den Versorgungsauflagen sei "zum Teil noch erheblich", schreiben die Autoren mit Blick auf Telefónica (O2). Die Deutsche Telekom und Vodafone sind weiter.

Bis zum Jahresende müssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+