Plus Suche nach Opfern fortgesetzt

Tote und zerstörte Dörfer nach Unwettern im Alpenraum

Starkregen, Flutwellen und Schlammlawinen lösen in Südfrankreich und Norditalien eine Wetterkatastrophe aus. Es gibt Tote und Vermisste. In Italien herrscht weiter Hochwassergefahr - aber für Venedig gibt es einen Lichtblick.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Unwetter in Norditalien
Ein Feuerwehrhubschrauber überfliegt die überschwemmte Stadt Ornavasso in der norditalienischen Region Piemont. Foto: -/Vigili del Fuoco/dpa

Nizza/Venedig (dpa) - Ganze Häuser wurden von den Wassermassen mitgerissen, Straßen und Brücken zerstört, Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten: Unwetter mit Überschwemmungen haben im Südosten Frankreichs und Norditalien zu teils chaotischen Zuständen geführt.

Auch in Österreich und der Schweiz richteten Wind und Regen am Wochenende große Schäden an, ein vierjähriges Mädchen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+