Plus

Studie: Anteil der Arbeit von Zuhause steigt nur langsam

Nürnberg (dpa) - Der Anteil der gelegentlich von zu Hause aus Arbeitenden ist nach Erkenntnissen von Forschern in den vergangenen Jahren nur langsam gewachsen. Allerdings nutzen inzwischen vermehrt auch Mitarbeiter ohne Führungsaufgaben das Instrument der Arbeit von zu Hause, berichtet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und des ZEW Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung. Auch wächst in immer Firmen die Bereitschaft, Home-Office zuzulassen.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 16:58 Uhr 14 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Der Anteil der gelegentlich von zu Hause aus Arbeitenden ist nach Erkenntnissen von Forschern in den vergangenen Jahren nur langsam gewachsen. Allerdings nutzen inzwischen vermehrt auch Mitarbeiter ohne Führungsaufgaben das Instrument der Arbeit von zu Hause, berichtet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und des ZEW Leibniz-Zentrums für Europäische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+