Stimmen Sommertour Bammental

23.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 20:30 Uhr 50 Sekunden

> Hartmut Knobel aus Neckarbischofsheim war mit seinen Töchtern Fabienne (29) und Jasmin (23) zum ersten Mal im Waldschwimmbad. "Es gefällt uns sehr gut hier, auch die Beleuchtung ist wunderbar", sagte Knobel. "Wirklich wie im Urlaub."

> Birgit und Dieter Roos aus Heidelberg sind "alle 20 Jahre" mal im Waldschwimmbad, wie sie erzählten. Dieses Jahr sei es ihr einziger Freibadbesuch. Da es hier aber sehr schön sei, würden sie gerne früher wieder kommen – eben nicht erst in 20 Jahren.

> Ingrid und Jürgen Rackow aus Neckargemünd sind seit fast 50 Jahren RNZ-Abonnenten. "Es ist wunderbar hier", schwärmten sie. "Die Beleuchtung ist toll und das Wetter passt."

> Angelika Fleck und Wieland Keilholz aus Bammental haben ein E-Paper-Abo und lesen die RNZ schon abends auf dem Tablet-Computer. Nun genossen sie den "stimmungsvollen Abend" und lobten die "schöne Aktion" von Gemeinde und RNZ.

> Hanna Balbach-Schmidt und Roland Albrecht aus Gaiberg lobten die "tolle Idee" des Abendschwimmens. Das Waldschwimmbad sei ihr Lieblingsbad, weil es hier entspannt zugehe.

> Veronique van Den Driessche aus Heidelberg war mit Neffe Julian (11) und Nichte Sina (8) dabei. "Es war schön, länger bleiben zu können", sagte sie. "Wir sind viel geschwommen."

> Eva und Tilmann Häberle aus Wiesloch waren zum ersten Mal im Waldschwimmbad. "Die Beleuchtung ist toll", meinten sie. "So etwas können sich sonst nur Millionäre leisten." cm