Plus Steigende Corona-Zahlen

Söder: Fan-Rückkehr in Stadien nur "schwer vorstellbar"

Dürfen Fans zur neuen Saison wieder in die Bundesligastadien? Und falls ja: wieviele? Stadien mit Tausenden von Zuschauern hält Bayerns Ministerpräsident Söder für "sehr schwer vorstellbar". Ein Experte im Zivil- und Katastrophenschutz nennt mögliche Eingangsvoraussetzungen.

02.08.2020 UPDATE: 02.08.2020 08:28 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Markus Söder
Kann sich Fußball mit Fans noch nicht wirklich vorstellen: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Foto: Peter Kneffel/dpa/POOL/dpa

München/Frankfurt (dpa) - Den Hoffnungen von Fußball-Fans auf eine baldige Rückkehr in die Bundesliga-Stadien hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) einen Dämpfer versetzt.

"Ich bezweifle, dass wir im August weitere Lockerungen beschließen können. Daher bin ich auch als Fußballfan sehr skeptisch zum Start der Bundesliga. Geisterspiele ja, aber Stadien mit 25.000 Zuschauern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+