Plus Staatsoberhaupt

Bundespräsident Steinmeier bewirbt sich um zweite Amtszeit

Seit 2017 steht Frank-Walter Steinmeier an der Spitze des Staates. 2022 will er für eine zweite Amtzeit kandidieren. Bei Wirtschaft und Gewerkschaften stößt die Kandidatur schon mal auf Zustimmung.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 11:18 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier bereit für zweite Amtszeit
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steht für eine zweite Amtszeit bereit. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Neun Monate vor der nächsten Bundespräsidentenwahl hat Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier seine Kandidatur für weitere fünf Jahre im höchsten Staatsamt angekündigt.

"Ich möchte mich für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Wahl stellen", sagte der 65-Jährige am Freitag in Berlin. "Ich möchte unser Land auf seinem Weg in die Zukunft begleiten, eine Zukunft nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+