Plus Speerwurf-Ass

Vetter kritisiert DM-Absagen: "Nicht nachvollziehbar"

Schon vor dem Wettkampf teilt Speerwerfer Johannes Vetter aus: Der frühere Weltmeister kritisiert die Absagen von Leichtathleten für die deutschen Geister-Meisterschaften in Braunschweig. Dies sei "unverständlich und nicht nachvollziehbar".

07.08.2020 UPDATE: 07.08.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Johannes Vetter
Will sich in Braunschweig seinen zweiten nationalen Titel nach 2017 holen: Johannes Vetter. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Mit klaren Worten hat Weltklasse-Speerwerfer Johannes Vetter die Absagen einiger deutscher Top-Leichtathleten für die nationalen Titelkämpfe in Braunschweig kritisiert.

"Es gab vor dem festen Termin der deutschen Meisterschaften große Sorge um den Sport, im BMI wurde ein Nachtragshaushalt für den Sport eingeräumt, um die wirtschaftliche Bedrohung regulierbar zu machen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+