Plus Sommerspiele in Tokio

Zweites Playbook: Tägliche Corona-Tests für Olympioniken

Tägliche Corona-Tests, aber keine Quarantäne: Mit einer präzisierten Fassung eines Regelhandbuchs wollen die Olympia-Veranstalter für Sicherheit sorgen - doch die Pandemie sorgt weiter für Zweifel.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Olympioniken
Alle Olympioniken in Tokio müssen sich prinzipiell täglich auf das Coronavirus testen lassen. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Viele Corona-Tests, strikte Regeln und die Zuschauer-Frage bleibt weiter ungeklärt: Alle Olympioniken bei den im Sommer geplanten Olympischen Spielen in Tokio müssen sich prinzipiell täglich auf das Coronavirus testen lassen.

Das gilt auch für alle Personen, die zum direkten Umfeld der Sportler gehören. Dies sieht eine präzisierte zweite Fassung des Playbooks für Athleten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+