Plus Snooker-Weltmeisterschaft

Der Extravagante: O'Sullivan vergleicht sich mit Messi

Kaum ein Sportler wandelt so sehr zwischen den Extremen wie Ronnie O'Sullivan. Am Snookertisch ist er brillant - zumindest phasenweise.  Er selbst sieht Parallelen zu einem der größten Fußball-Stars.

18.04.2019 UPDATE: 18.04.2019 10:50 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Ronnie O'Sullivan
Ronnie O'Sullivan wird vom Snooker-Experten Rolf Kalb bescheinigt ein Genie am Tisch zu sein. Foto: Rui Vieira/PA Wire/dpa

Sheffield (dpa) - Selbst für einige seiner Rivalen am riesigen grünen Snookertisch erscheint Ronnie O'Sullivan manchmal nicht mehr menschlich.

"Ronnie zuzusehen ist, als würde man dem lieben Gott bei der Arbeit zuschauen. Nur dass es bei Ronnie nicht wie Arbeit aussieht", sagte sein Rivale Alan McManus einmal über den fünfmaligen Weltmeister mit dem Spitznamen "The Rocket". Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+