Plus Selbstisolation bei Einreise

Heftige Kritik an Quarantänepflicht in Großbritannien

Wer nach Großbritannien einreist, muss sich von dieser Woche an zwei Wochen in Selbstisolation begeben. Die Luftfahrtbranche geht auf die Barrikaden. Selbst in der konservativen Regierungspartei rumort es.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 02:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Boris Johnson
Die Regierung in London steht wegen ihres Umgangs mit der Coronavirus-Pandemie seit Monaten stark in der Kritik. Foto: Pa Video/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair, Michael O'Leary, hat scharfe Kritik an der neuen Quarantänepflicht für Einreisende nach Großbritannien geübt. In einem Interview im BBC-Radio bezeichnete er die Regelung als "irrational, ineffektiv und komplett undurchführbar".

Er warnte vor einem "unermesslichen Schaden" für die Luftfahrtbranche und die britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+