Plus Schluss mit 35

Weltmeister Schweinsteiger beendet Fußball-Karriere

Sein letztes Spiel bestritt der langjährige Profi des FC Bayern am Sonntag für den US-Club Chicago Fire.

08.10.2019 UPDATE: 08.10.2019 16:15 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Bastian Schweinsteiger
Beendet seine aktive Laufbahn: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire/dpa

Chicago. (dpa) Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat seine große Karriere beendet. Der 35-Jährige, der mit dem FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft große Erfolge feierte, teilte seine Entscheidung am Dienstag per Twitternachricht mit, zwei Tage nach seinem letzten Spiel für den US-Club Chicago Fire. Schweinsteiger war 2017 in die MLS gewechselt, um seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+