Plus

Schicksalstag für Koalition in Österreich

Wien (dpa) - Angesichts der plötzlich aufgeflammten Regierungskrise in Österreich will Kanzler Sebastian Kurz heute über die Zukunft der Koalition mit der FPÖ entscheiden. Der Regierungschef werde sich auf einer gegen Mittag erwarteten Pressekonferenz äußern, heißt es aus Regierungskreisen. Ein heimlich gedrehtes Video hatte die Krise gestern Abend ausgelöst. Das von "Spiegel" und "Süddeutscher Zeitung" verbreitete Video zeigt Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, wie er einer angeblichen russischen Oligarchin im Gegenzug für Wahlkampfhilfe für die FPÖ künftig öffentliche Aufträge verspricht.

18.05.2019 UPDATE: 18.05.2019 07:23 Uhr 19 Sekunden

Wien (dpa) - Angesichts der plötzlich aufgeflammten Regierungskrise in Österreich will Kanzler Sebastian Kurz heute über die Zukunft der Koalition mit der FPÖ entscheiden. Der Regierungschef werde sich auf einer gegen Mittag erwarteten Pressekonferenz äußern, heißt es aus Regierungskreisen. Ein heimlich gedrehtes Video hatte die Krise gestern Abend ausgelöst. Das von "Spiegel" und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+