Plus Russland erwartet Belege

Moskau wirft Berlin "Bluff" im Fall Nawalny vor

Der Ton der Bundesregierung ist scharf geworden gegenüber Russland. Erklärungen zur Vergiftung des Oppositionellen Nawalny werden verlangt. Die Wortwahl in Moskau ist nicht freundlicher. Und die Diskussion um die Pipeline Nord Stream 2 hält an.

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 19:48 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Maria Sacharowa
«Berlin blufft, um einem schmutzigen politischen Getue dienlich zu sein»: Maria Sacharowa. Foto: Maxim Shipenkov/EPA/dpa

Berlin/Moskau (dpa) - Im Streit um die Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny erwartet Russland von Deutschland Belege.

"Es ist an der Zeit, die Karten offen zu legen, weil es für alle klar ist: Berlin blufft, um einem schmutzigen politischen Getue dienlich zu sein", schrieb die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf Facebook.

Das betreffe die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+