Plus

Rettungsschiff "Ocean Viking" nimmt 92 Menschen an Bord

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff "Ocean Viking" hat nach Angaben der Organisatoren 92 Menschen aus einem überfüllten Schlauchboot vor Libyen an Bord genommen. Helfer twitterten, das auch Schwangere und Babys gerettet worden seien. Viele der Menschen seien unterkühlt gewesen. Das Schiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen hatte erst vor kurzem 39 Migranten aus Seenot gerettet und im italienischen Pozzallo auf Sizilien an Land gebracht. Wohin das Schiff jetzt steuern soll, ist noch nicht bekannt.

24.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 09:54 Uhr 17 Sekunden

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff "Ocean Viking" hat nach Angaben der Organisatoren 92 Menschen aus einem überfüllten Schlauchboot vor Libyen an Bord genommen. Helfer twitterten, das auch Schwangere und Babys gerettet worden seien. Viele der Menschen seien unterkühlt gewesen. Das Schiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen hatte erst vor kurzem 39 Migranten aus Seenot

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+