Plus Rasenturnier

Kerber und Görges im Viertelfinale von Wimbledon

Erstmals seit vier Jahren stehen zwei deutsche Tennis-Damen unter den besten Acht von Wimbledon. Angelique Kerber und Julia Görges spielen am Dienstag um den Einzug ins Halbfinale - und haben die Chance auf einen Grand-Slam-Coup.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 15:43 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Im Viertelfinale
Nach dem Sieg über Donna Vekic aus Kroatien ballt Julia Görges ihre Faust. Foto: Nigel French/PA Wire

London (dpa) - Selbst ein deutsches Wimbledon-Finale ist für Angelique Kerber nicht mehr undenkbar, Julia Görges wollte davon noch lange nichts wissen.

"Möglich ist es auf jeden Fall", sagte die 30-jährige Kerber. Nach dem Erreichen des Viertelfinals spielen die beiden besten deutschen Tennis-Damen schon am Dienstag gegen die Russin Darja Kassatkina und die Niederländerin Kiki Bertens um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+