Plus Premier League

Trotz Meisterstück: Guardiola hat Champions-League-Druck

Nach dem Gewinn der Fußball-Meisterschaft wird Pep Guardiola in England mit Lob überhäuft. Gleichzeitig steigt der Druck, in zwei Wochen endlich auch die Champions League zu gewinnen.

13.05.2021 UPDATE: 12.05.2021 15:08 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Pep Guardiola
Will nach dem Meistertitel nun auch den Königsklassenpokal nach Manchester holen: ManCity-Coach Pep Guardiola. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Manchester (dpa) - Ein "Genie", ein "Innovator" und ein "Superstar". Nach dem Gewinn seines dritten Fußball-Meistertitels mit Manchester City wird Starcoach Pep Guardiola in England mit Lob überschüttet.

Dabei sah es für seine Cityzens anfangs überhaupt nicht nach einer erfolgreichen Saison aus. Manch einer spekulierte sogar schon, die Zeit des Spaniers in Manchester sei abgelaufen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+