Plus Premier League

Pläne in England: Folgt die Premier League der Bundesliga?

Nach dem Beschluss zur Bundesliga-Fortsetzung rückt auch in England eine Wiederaufnahme der Fußball-Saison näher. Am 11. Mai könnte eine Entscheidung fallen. Der Premier-League-Restart erfordert allerdings einige Kompromisse und etwas Überzeugungsarbeit.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 14:23 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Premier League
Noch ruht der Ball: Eine Anzeige informiert vor dem dem Heimatstadion von West Ham United über das Aussetzen der Spiele. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

London (dpa) - Englands Fußball-Fans blicken in diesen Tagen neidisch nach Deutschland, und auch britische Medien registrierten den Entschluss zur Fortsetzung der Bundesliga anerkennend.

Im Laufe der Jahre habe man sich an den Erfolg des deutschen Fußballs auf dem Platz gewöhnt, kommentierte der Sender BBC, aber die Wiederaufnahme der Saison fühle sich an wie "ein Sieg für ihre klare,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+