Plus Premier League an Weihnachten

Boxing Day: FC Liverpool im Topspiel bei Leicester

Unsinn oder gern gepflegte Tradition? Mit dem Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag hegt die Premier League ein Alleinstellungsmerkmal. Höhepunkt am Boxing Day: das Spitzenspiel zwischen Liverpool und Leicester.

23.12.2019 UPDATE: 23.12.2019 10:13 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Jürgen Klopp
Liverpools Trainer Jürgen Klopp muss am Boxing Day mit seinem Team in Leicester antreten. Foto: John Walton/PA Wire/dpa

London (dpa) - Jürgen Klopp lässt der Fußball-Weihnachts-Trubel noch ungewöhnlich kalt. Die Belastung durch die Club-WM in Katar? Das stramme Programm zum Jahreswechsel? "Es ist alles gut", sagte der vom Erfolg beseelte Trainer des FC Liverpool, als er auf die Strapazen angesprochen wurde.

Das war in den vergangenen Jahren auch schon anders. Da moserte Klopp über die hohe Belastung zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+