Plus Polizei ermittelt

Verletzte bei Gefangenenmeuterei in Thüringer Gefängnis

Bei einem Zwischenfall im Gefängnis Untermaßfeld im Süden Thüringens ermittelt die Polizei wegen Gefangenenmeuterei. Bei dem Vorfall wurden mehrere Häftlinge verletzt.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 10:23 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Justizvollzugsanstalt Untermaßfeld
Zahlreiche Polizisten beim Betreten der Justizvollzugsanstalt. Foto: Steffen Ittig/NEWS5/dpa

Untermaßfeld/Suhl (dpa) - Nach einem Zwischenfall in der Justizvollzugsanstalt Untermaßfeld in Südthüringen ermittelt die Polizei nach eigenen Angaben wegen Gefangenenmeuterei. Gegen wie viele Häftlinge sich die Ermittlungen richten, teilte die Polizei nicht mit.

Bei dem Vorfall waren am Dienstag mehrere Insassen verletzt worden. Der Zwischenfall ging nach Angaben von Thüringens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+