Plus Pleite gegen Kanada

Zverev außer Form: ATP Cup für deutsche Tennis-Herren vorbei

Auch im letzten Gruppenspiel beim ATP Cup hilft Alexander Zverev dem deutschen Tennis-Team nicht. Mit dem 1:2 gegen Kanada war das Aus bei der Premiere des Wettbewerbs in Australien besiegelt. Zverev und Kapitän Boris Becker haben Erklärungen für die Formschwäche.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Alexander Zverev
Musste in Australien die nächste Pleite hinnehmen: Alexander Zverev. Foto: Tertius Pickard/AP/dpa

Brisbane (dpa) - Der beängstigend schwache Jahresauftakt ihres Besten hat die deutschen Tennis-Herren um die kleine Viertelfinal-Chance beim neuen ATP Cup gebracht.

Ein weiterer desolater Auftritt von Alexander Zverev bei der 1:2-Niederlage gegen Kanada, die das Vorrunden-Aus am Dienstag in Brisbane besiegelte, machte auch Boris Becker nachdenklich. "Sascha macht mir Sorgen. Ich glaube,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+