Plus Paralympics

Schnitzel & "Die Ärzte": Brexit macht Bestwick zum Deutschen

Rollstuhlbasketballer Joseph Bestwick ist in England geboren und hat für Großbritannien eine Paralympics-Medaille gewonnen. Bei den Spielen in Tokio trifft er am Freitag mit Deutschland auf England.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 07:53 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Joseph Bestwick
Der gebürtige Engländer Joseph Bestwick spielt nun für Deutschland. Foto: Marcus Brandt/dpa

Tokio (dpa) - Er hört inzwischen "Die Ärzte", mag Schnitzel und findet "das traditionelle deutsche Sonntag-Familienfrühstück sehr geil." Es ist schon ziemlich vieles deutsch an Joseph "Joe" Bestwick.

Und einen deutschen Lieblingssatz hat der gebürtige Engländer auch: "Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur die falschen Klamotten." Denn früher war er noch ganz Engländer. "Und bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.