Plus "Nicht konkurrenzfähig"

Biathleten in Schweden mit Staffel-Fiasko

Auch mit der Staffel läuft es für die deutschen Biathleten nicht. Für Arnd Peiffer und Co. reicht es in Östersund nur zu Rang acht. Beim Schießen haben die Skijäger zum Saisoneinstand große Defizite.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 19:13 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Biathlon-Männerstaffel nur Achter
Die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer haben im ersten Staffelrennen der Saison in Östersund nur der achten Platz belegt. Foto: Alexander Vilf/Sputnik/dpa

Östersund (dpa) - Nach dem Staffel-Fiasko von Östersund fällte Arnd Peiffer ein vernichtendes Urteil. "Wir waren nicht konkurrenzfähig", sagte der Olympiasieger nach Platz acht der deutschen Biathleten beim Weltcup in Schweden.

Das Quartett mit Erik Lesser, Philipp Horn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll war nach insgesamt vier Strafrunden und 13 Nachladern im Kampf um die Podestplätze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+