Plus

Neuer Migrationsstreit - Unionsfraktionsspitze dämpft

Berlin (dpa) - Führende Mitglieder der Unionsfraktion im Bundestag haben versucht, den neu aufgebrochenen Streit zwischen CDU und CSU über die Migrationspolitik nicht eskalieren zu lassen. "Man kann eine ernste Situation nicht immer nur mit spaßigen Bemerkungen dann noch ein Stück weiterdrehen", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt in Berlin. "Wir haben sehr klar gesagt, wie die Stimmung, wie die Lage ist. Darum geht's." Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hatte die Migrationsfrage zuvor als "Mutter aller politischen Probleme" in Deutschland bezeichnet.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 15:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Führende Mitglieder der Unionsfraktion im Bundestag haben versucht, den neu aufgebrochenen Streit zwischen CDU und CSU über die Migrationspolitik nicht eskalieren zu lassen. "Man kann eine ernste Situation nicht immer nur mit spaßigen Bemerkungen dann noch ein Stück weiterdrehen", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt in Berlin. "Wir haben sehr klar gesagt, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+