Plus Nach Rücktritt

DFB-Sportgericht stellt Verfahren gegen Fritz Keller ein

Frankfurt/Main (dpa) - Fritz Keller wird nach seinem Rücktritt als DFB-Präsident für seine Nazi-Äußerung nicht mehr vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belangt.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 15:28 Uhr 58 Sekunden
Fritz Keller
War als DFB-Präsident zurückgetreten: Fritz Keller. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Fritz Keller wird nach seinem Rücktritt als DFB-Präsident für seine Nazi-Äußerung nicht mehr vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belangt.

Die Ethikkammer des Gremiums habe mit Zustimmung der Ethikkommission das Verfahren eingestellt, teilte der DFB mit. Der 64-Jährige entging mit der Entscheidung vom vergangenen Montag, sein Amt niederzulegen, einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+