Plus Nach Corona

Refombedarf: Was sich im Profifußball ändern muss

Ist die Fußball-Bundesliga systemrelevant? Nach Meinung vieler Menschen nicht. Dennoch darf der Profifußball sein Geschäft trotz Corona wieder aufnehmen. Doch fernab der Saisonfortsetzung gibt es Forderungen nach einem Umdenken im Fußball.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 15:53 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Fußball
Fernab der Saisonfortsetzung gibt es Forderungen nach einem Umdenken im Fußball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Hamburg (dpa) - Die Fußball-Bundesliga darf wieder loslegen - trotz Corona. Doch eine Rückkehr zum Alltag wie vor der zweimonatigen Zwangspause gibt es nicht. Und das nicht nur wegen der besonderen Umstände, unter denen die Geisterspiele vom 16. Mai an stattfinden.

In der Diskussion um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wurde deutlich: Die Akzeptanz des Profifußballs in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+